Parodontose Behandlung

Die Zahnfleischerkrankung Parodontose ist eine echte Volkskrankheit. Rund jeder Fünfte in Deutschland leidet an einer schweren Form. Parodontose hat nicht nur direkte Auswirkung auf Ihren Zahnhalteapparat, sondern kann bis zum Herzmuskelentzündungen führen. Frau Dr. med. dent. Degenkolb hat viel Erfahrung auf dem Gebiet der Parodontose Behandlung und beschäftigt im Bereich Vorsorge sogar zwei ausgebildete Prophylaxe Helferinnen. Gemeinsam mit Ihrem handverlesenen Praxisteam setzt sie alles daran, betroffene Zähne mit schonenden Behandlungsmethoden zu erhalten. Entscheidend ist übrigens auch, wie früh behandelt wird.
Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.
Zahn Icon

Ihre Vorteile mit unserer Parodontose-Behandlung

Sie werden von Spezialisten behandelt
Sie werden schmerzfrei behandelt
Wir setzen auf schonende Behandlungsmethoden
Wir setzen alles daran, jeden Zahn zu retten

Was ist Parodontitis

Parodontitis, auch Parodontose genannt, ist eine bakterielle Infektion des Zahnfleisches. Da sie weitgehend symptomlos verläuft, bemerken viele Menschen nicht, dass sie an einer Parodontitis leiden, bis sie weit fortgeschritten ist. Mögliche Folgen sind: Knochenverlust im Kiefer, lockere Zähne bis hin zu Zahnverlust, Schädigung des Weichgewebes, Zahnverlust, Verstärkung einer Diabeteserkrankung, Arteriosklerose in den Blutgefäßen.
Was ist Parodontitis
Bild: Zähne / Zahnfleisch vorher
So behandeln wir Parodontitis
Bild: Zähne/Zahnfleisch nachher - oder Biss in den Apfel

So behandeln wir Parodontitis

Eine Parodontose Behandlung sollte möglichst frühzeitig erfolgen. Um die Erkrankung frühzeitig erkennen zu können, braucht es regelmäßige Zahnarztbesuche, wobei wir regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung bei unseren Patienten empfehlen. Bei der Behandlung geht es zunächst darum, bakterielle Zahnbeläge zu entfernen und die Taschen nachhaltig zu reinigen. Durch medikamentöse Einlagen sorgen wir für die Voraussetzung, dass Ihre Parodontitis gestoppt wird. Zwischen den Folgeterminen ist es wichtig die Zähne entsprechend den Anleitungen unserer Spezialisten gründlich zu pflegen. Ihr Mitwirken ist entscheidend!

Vereinbaren Sie Ihren Termin!

Je früher wir Ihre Parodontose behandeln, desto höher die Erfolgschancen. Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Beratungstermin in Wohlfühl-Atmosphäre - entweder telefonisch bei unseren freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern, über unser Kontaktformular oder nutzen Sie die Chat-Funktion.