Wurzelbehandlung im Westerwald – für möglichst langfristigen Zahnerhalt

Früher war alles besser? Nicht in der Zahnheilkunde. Ein entzündeter oder gar abgestorbener Zahn, der starke Schmerzen verursacht, wäre Ihnen sofort gezogen worden. Heute nicht mehr – der Wurzelbehandlung beziehungsweise Wurzelkanalbehandlung sei Dank. Diese Methode ermöglicht es uns in sehr vielen Fällen, den betroffenen Zahn wieder funktionsfähig zu machen und ihn mittel- oder sogar langfristig zu erhalten. Für Jahre oder gar Jahrzehnte.
Zahn Icon

Ihre Vorteile mit unserer Wurzelbehandlung im Westerwald

Wiederherstellung der Zahnfunktion
mittel- bis langfristiger Zahnerhalt
Beseitigung des Entzündungsherdes und der Schmerzen
Erfolgsrate von mehr als 90 Prozent
So läuft die Wurzelbehandlung ab

Bevor wir mit der Wurzelbehandlung beginnen, erhalten Sie eine örtliche Betäubung. Dann entfernen wir mit speziellen, hochmodernen Instrumenten das entzündete beziehungsweise abgestorbene Gewebe in dem jeweiligen Zahnkanal. Anschließend reinigen und erweitern wir den Wurzelkanal machinell, spülen mit einer Ultraschallspülung und füllen diesen wieder auf. So befreien wir Sie nicht nur von Schmerzen, sondern sorgen auch dafür, dass Ihnen der betroffene Zahn noch lange erhalten bleibt.

Vereinbaren Sie Ihren Termin zur Wurzelbehandlung

Sie haben entzündete oder abgestorbene Zähne? Dann vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin in Wohlfühl-Atmosphäre - entweder telefonisch bei unseren freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern, über unser Kontaktformular oder nutzen Sie die Chat-Funktion.